Mittwoch, 19. Januar 2011

LAND UNTER

Hallo, liebe Freunde!

Im Moment haben wir bei uns in Sachsen - Anhalt ziemliche Probleme mit dem Hochwasser. Der viele Schnee ist sehr schnell geschmolzen und nun können die Flüsse das Wasser nicht so schnell abtransportieren.
In und um unsere Landeshauptstadt Magdeburg gilt die höchste Gefahrenstufe. Tag und Nacht müssen die Deiche bewacht werden.
Wir reden sehr oft über die armen Leute, bei denen das Wasser in den Häusern steht und Alles verwüstet.
Die Elbe, unser größter Fluss, ist an manchen Stellen 4mal so breit wie sonst

7 Kommentare:

  1. Bevor ich wieder 3 Seiten schreibe erstmal probieren...
    Es scheint zu klappen! :-)
    Ich finde euren Blogg super! Ihr macht eine tolle Arbeit! Ich habe mich etwas blöd beim Anmelden angestellt und brauchte dafür mehrere Versuche. Eigentlich wollte Herr Schiwek mir dabei ja helfen. Aber er hat mich vergessen...
    Hoffentlich könnt ihr über das Hochwasser bald bessere news schreiben. Bei uns in Lostau ist es auch sehr schlimm. Viele können ihre Häuser nur nach langen Fußmärschen erreichen. Die Straßen sind überflutet.
    bestimmt schreibt ihr am Freitag die nächsten Neuigkeiten hier rein. Ich freue mich drauf!!!
    Ich habe mich auch als Dauergast angemeldet!
    Liebe Grüße!
    I. von der Weth

    AntwortenLöschen
  2. Ach, liebe Frau von der Weth... Wie könnt ich dich vergessen??? Schön, dass es trotzdem geklappt hat und die Schüler unserer AG freuen sich sicher immer über Post.
    Herzliche Grüße F. Schiwek

    AntwortenLöschen
  3. Hallo AG Europa, vielleicht könntet ihr unseren dänischen Partner ja mal schreiben, dass die 8.Klasse im Theater war und das Stück "Lena" von einem dänischen Autoren gesehen hat. Die 7.Klassen werden dies auch am 7.März tun und im Unterricht auswerten.Für die Dänen ist das bestimmt interessant.LG A.Stavenhagen

    AntwortenLöschen
  4. PS Die Uhrzeit unter dem Kommentar stimmt irgendwie nicht, es ist jetzt 19.52 Uhr.Komisch.A.Stavenhagen

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee mit Dänemark ist gut. Aber auch die Polen sollten über dieses? Blog? informiert werden. Vielleicht bekommt ihr das morgen hin. Bestimmt. Viel Spass also am Freitag in der 1. Stunde. Ich besuche euch vielleicht mal.
    LG I. von der Weth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Stavenhagen,
    danke für den "Dänemark Hinweis". Vielleicht können uns ja da die Deutsch - Lehrer der betreffenden Klassen etwas unterstützen.
    Und bei Google gehen die Uhren scheinbar etwas anders. Die Verschiebung ist mir aber auch schon aufgefallen.

    Liebe Frau von der Weth,
    Herr Wust hat unsere Partnerschulen schon über den Blog informiert. Vielleicht fehlte dort aber die Zeit, sich einmal umzusehen oder die technischen Möglichkeiten? Aber wir hatten hier ja auch Probleme, uns als Kommentatoren einzuloggen. Es wird schon...

    AntwortenLöschen
  7. Also bei uns in Lostau geht das Hochwasser gut zurück! Jetzt ist Harken angesagt, weil eben viel Unrat mit dem Wasser transportiert worden ist.
    Werde nachher ein Interview geben über uns als Europaschule und natürlich eure Aktivitäten auch erwähnen. Ich wünsche euch allen schöne ferien!
    LG I. von der Weth

    AntwortenLöschen