Freitag, 18. März 2011

Europa wird erlebbar

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...

Als Schüler einer Europaschule werden einige von uns Europa in der nächsten Zeit quasi "am eigenen Leib" erleben / erfahren...

Am Sonntagabend starten vom Burger Busbahnhof die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 zu ihrer diesjährigen Sprachreise nach Großbritannien.
Ziel ist traditionell Hastings, wo bei Gastfamilien die englische Kultur erlebt wird und hoffentlich viele Möglichkeiten bestehen werden, die im Unterricht erworbenen Sprachkenntnisse anzuwenden.

Nur eine halbe Stunde vorher geht es für die Klassenstufe 10 zu ihrer Abschlussfahrt nach Italien.

Wir wünschen beiden Reisegruppen viel Spaß und tolle Erlebnisse!

Das Reisefieber macht sich aber auch jetzt schon bei einigen Schülern der
8. Klassen breit.
Vom 10. - 15.04.2011 fährt eine Schülergruppe unserer Schule zu einem Schüleraustausch mit unserer Partner Schule, der Realschule "Am Steinberg" in Gummersbach.
Die Reisegruppe "Gummersbach"

3 Kommentare:

  1. Ihr ward ja sehr fleißig! ich finde es toll, dass ihr sehr aktuell über unsere europäischen Höhepunkte berichtet. Wo habt ihr denn in meiner Abwesenheit die Gummersbach-Fahrer zu dem tollen Foto herbekommen? Ich sehe schon, es geht auch ohne mich!
    Gerne würde ich auch in Ruhe noch einiges über Straßburg erzählen. Wir können ja mal einen Termin ausmachen. Auch wenn ich dann in die 0. Stunde kommen muss. :-(
    LG I.von der Weth

    AntwortenLöschen
  2. Wir, die Klassen 10a und 10b, sind wieder aus Italien zurück. Es war traumhaft schön, das Wetter super! Und Gardasee, Venedig und Verona wurden von uns ausgiebig erkundet, erlaufen sozusagen. Das waren Europa - Stunden ganz nach unserer Vorstellung!!!!!!!!!
    Die reisenden Urlauber vor dem Prüfungsstress
    und ihre Pauker.

    Ganz liebe Grüße an die fleißigen Schreiber und Leser im Blog von uns!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau v. d. Weth,
    in deiner Abwesenheit haben uns die "Gummersbacher" förmlich die Bude eingerannt, um ein Foto zu bekommen...Wir haben Bertold auch mitgeteilt, dass er auf unseren Schulblog zugreifen kann. Eine tolle Sache zur Kommunukation mit Gleichgesinnten!

    Jürgen Wust

    AntwortenLöschen